Harry und Sally - I'll have what she's having

Harry (Billy Crystal) und Sally (Meg Ryan), die beide ihren College-Abschluss im selben Jahr in Chicago machten, treffen sich zufällig und werden Freunde. Immer wieder versuchen jeweils beide, mit dem anderen eine Beziehung anzufangen, aber irgendwie klappt es nicht so richtig. Stattdessen verlieben sich Freunde von ihnen ineinander.

In einem Restaurant entsteht zwischen beiden eine Diskussion über das Vortäuschen von Orgasmen von Frauen. Harry ist der Meinung, ihm kann das nicht passieren. Daraufhin spielt Sally ihm mitten im Restaurant lautstark einen Orgasmus vor. Anschließend will eine ältere Dame bei der Bedienung "dasselbe bestellen, was Sally hatte". Die Szene wurde legendär und die Bitte der älteren Dame vom American Film Institute unter die 100 bedeutendsten Filmzitate aller US-amerikanischen Filme gewählt. Selbst über 20 Jahre nach der Premiere kennen sehr viele Movie-Fans den Film und die Szene.